Smart Case für das Galaxy Tab 10.1 – Anymode kopiert Apples Smart Cover [Update]

[aartikel]B00512GRO0:right[/aartikel]What the fuck? – Dachte ich mir gerade nur, als ich das neue Smart Case von Anymode sah, welches der asiatische Konzern ab sofort für sein Galaxy Tab 10.1 anbietet. Wer in der Welt der Technik zuhause ist, wird das eher bescheidene Smart Cover von Apple kennen, welches es für das iPad 2 gibt. Und genau da sind wir beim Thema, denn das neue Galaxy Tab 10.1, ist ja bekannterweise nur entstanden, um das iPad 2 in Gewicht und Bauweise noch zu toppen.

Doch was Samsung jetzt macht, ist schon verdammt dreist und meiner Meinung nach absolut Methode, um so auf Apples Klagen sehr frech zu reagieren. Das Smart Case ist quasi eine 1:1 Kopie vom Apple Smart Cover.

Die ersten beiden Bilder sind vom Samsung Smart Case, danach folgt das Smart Cover von Apple. Man könnte meinen, es ist der gleiche Designer und gleiche Produzent gewesen, der hier für eine Eklat sorgen wird. (via)

[box type=“info“]Samsung hat sich nun ganz offiziell zu diesem Smart Case geäußert, man hat nichts mit der Produktion, Idee oder ähnlichem zu tun. Man hat Anymode zudem nicht die Erlaubnis erteilt, das Samsung-Logo auch nur irgendwie mit dem Produkt in Verbindung zu bringen.[/box]