smart lock passwörter

Erst in der vergangenen Woche wurde der neue Google-Dienst namens Smart Lock Passwörter vorgestellt und unter Android M bereits bereitgestellt. Nun landet der Dienst dank der neuen Google Play-Dienste auch auf Geräten mit der noch derzeit aktuellen Android-Version Lollipop. Das war aber auch zu erwarten, denn Smart Lock wurde mit Lollipop eingeführt und ist auch erst ab dieser Version verfügbar.

Zu finden ist das neue Smart Lock Passwörter in den Google Einstellungen, die unter Lollipop noch als App im App Drawer eures Launchers zu finden sind. Mit dieser neuen Funktion bietet Google nicht nur die Cloud-Synchronisierung eurer Passwörter an, sondern auch die einfachere Anmeldung in Apps und im Web, da der Dienst automatisch die jeweils benötigten Namen und Passwörter bereitstellen kann.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.