Folge uns

Android

Smart Lock Passwörter nun auch unter Android 5 Lollipop verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

smart lock passwörter

Erst in der vergangenen Woche wurde der neue Google-Dienst namens Smart Lock Passwörter vorgestellt und unter Android M bereits bereitgestellt. Nun landet der Dienst dank der neuen Google Play-Dienste auch auf Geräten mit der noch derzeit aktuellen Android-Version Lollipop. Das war aber auch zu erwarten, denn Smart Lock wurde mit Lollipop eingeführt und ist auch erst ab dieser Version verfügbar.

Zu finden ist das neue Smart Lock Passwörter in den Google Einstellungen, die unter Lollipop noch als App im App Drawer eures Launchers zu finden sind. Mit dieser neuen Funktion bietet Google nicht nur die Cloud-Synchronisierung eurer Passwörter an, sondern auch die einfachere Anmeldung in Apps und im Web, da der Dienst automatisch die jeweils benötigten Namen und Passwörter bereitstellen kann.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.