Ihr wollt ein paar mehr Informationen auf eurem Wallpaper anzeigen lassen? Dann könnte Smart Wallpapers für Android definitiv helfen. Statt den Homescreen mit einzelnen Widgets zuzupflastern, holt euch lieber wichtige bzw. interessante Informationen mit den Smart Wallpapers auf euren Homescreen in das Hintergrundbild integriert. Erstellt Wallpaper mit angezeigten Live-Informationen des Systems, aus Google Fit, der SMS und Telefon-App und in Zukunft sich noch deutlich mehr.

Smart Wallpapers scheint noch recht neu zu sein, hat leider auch noch diverse Bugs und daher zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht so viele gute Bewertungen anderer Benutzer. Vielleicht tut sich da noch etwas mit den nächsten App-Updates, so hoffe ich zumindest für die Nutzer der App.

Smart Wallpapers ist kostenlos erhältlich, gegen einen In-App-Kauf kann man sich aber die Premium-Variante mit noch deutlich mehr Funktionen zulegen. Für einen kurzen Test sollte die Free-Version aber ausreichend sein.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.