Smartphone-Cover: LG klaut die von Samsung bei LG geklauten Ideen

g2 quick window case vs s view cover

Vor wenigen Tagen hatte LG ein auffällig dem S View Cover von Samsung ähnelndes Cover bzw. Case für das neue LG G2 präsentiert. Schnell war uns klar, dass LG diese Idee vielleicht nicht selbst hatte, was sich aber jetzt dann als Irrglaube herausstellte. Denn nicht Samsung hat diese Art von Cover mit dem Galaxy S4 eingeführt, sondern LG hatte bereits das Spectrum mit dem Smart Pouch ausgestattet. Ebenfalls ein komplett geschlossenes Cover mit einer Art Fenster an der Frontseite, um trotz der Hülle einen Blick auf die wichtigsten Informationen zu bekommen.

lg_spectrum_pouch_lgvs930pch

LG hat also in diesem Jahr nicht wirklich die Idee von Samsung geklaut, sondern hatte sie bereits vor einiger Zeit schon selbst in die Tat umgesetzt. Zumindest wäre in diesem Fall damit klar, dass LG vielleicht nicht jedes Detail bei Samsung abschaut bzw. Samsung es durch geschicktes Marketing des Öfteren so aussehen lassen kann, LG hätte keine eignen Ideen.

Ein ähnliches Cover soll es wohl auch bereits bei früheren Palm-Geräten gegeben haben, nur habe ich jetzt leider kein entsprechendes Beispiel ausfindig machen können.

Hoffentlich konnten wir damit wieder etwas aufräumen und unsere kleine Fehlmeldung wieder beheben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Danke Gilly)

  • Jones

    ja, da kann man sich manchmal sehr schnell eine Unterlassungsklage einhandeln. Hast Glück gehabt…

    • Jones

      ps. hoffentlich ist Samsung jetzt nicht sauer…

      • dennyfischer

        Es schaut jeder bei jedem mal ab, nur manchmal eben sehr auffällig.