Folge uns

Marktgeschehen

Smartphone-Markt: Prognosen zu den Verkaufszahlen der Hersteller im dritten Quartal 2012

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

412257_10150895292103492_757496048_o

Wie in jedem Quartal wird es auch diesmal die Zahlen der verschiedenen Hersteller zum vorhergehenden Quartal geben. Da konnten wir bereits erfahren, dass etwa HTC nicht so gut dasteht, wiederum auch erahnen, dass Samsung alle anderen Hersteller in Grund und Boden stampfen wird. Jetzt haben sich insgesamt 40 Analysten dran gemacht, nach ihren aktuellen Zahlen eine Prognose für die verkauften Geräte im dritten Quartal der verschiedenen Hersteller abzugeben. Ganz klar, wie das wohl auch jeder erwartet hat, steht Samsung an der Spitze, insgesamt erwartet man Verkäufe von ca. 55 Millionen Smartphones in den Monaten Juli, August und September. Dahinter liegt Apple mit 26,6 Millionen verkauften Geräten, die wiederum aber ihr iPhone 5 erst im September in den Verkauf brachten und vorher potenzielle Kunden sich kaum ein altes Gerät kauften, weshalb ein Vergleich der beiden Marktführer im Weihnachtsgeschäft durchaus interessanter wäre.

Verlieren werden RIM, HTC und LG, im Vergleich zum Vorjahr sollen deren Absätze gleich um 30 Prozent zurückgegangen sein. Dummerweise lässt sich daran nicht zweifeln, das steht fest. Bei zwei anderen Herstellern schaut das schon besser aus, ZTE und Huawei sollen weiterhin wachsen und werden aller Voraussicht nach im nächsten Jahr beide zu den fünft größten Herstellern weltweit gehören. Eine Ohrfeige für alle anderen Hersteller, die wesentlich breiter auf den westlichen Märkten aufgestellt sind und sich allein vom chinesischen Markt schlagen lassen, denn dort agieren ZTE sowie Huawei fast ausschließlich.

Man kann auf jeden Fall beobachten, dass Android einem Hersteller zu viel Erfolg verhelfen kann, man muss es aber richtig machen. (quelle, via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt