facebook

facebook

Wie oft ruft man eigentlich Facebook mit seinem Smartphone auf, um da die aktuellsten Infos aus dem News Feed zu lesen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie oft ich persönlich das mache, doch laut einer Umfrage liegt der Durchschnitt der Facebook-Nutzer mit Smartphone bei ca. 14 Mal am Tag. Insgesamt benötigen dann je Session die Nutzer über zwei Minuten, um sich die aktuellsten Neuigkeiten der Freunde und Seiten anzuschauen.

So kommen wir auf eine Nutzungszeit von ungefähr einer halben Stunde je Tag, in der wir Facebook mobil besuchen. Nicht eingerechnet ist hier die Zeit, die dann noch auf Facebook am Notebook oder PC verbracht wird, welche wahrscheinlich nochmals wesentlich höher sein dürfte. Die aktivste Zeit auf Facebook ist übrigens am Abend, kurz vor dem Schlafengehen.

An dieser IDC-Umfrage nahmen knapp 7500 Personen mit iOS und Android-Geräten teil. Weitere interessante Zahlen haben sich noch herauskristallisiert, denn 79 Prozent der Befragten schauen innerhalb der ersten 15 Minuten nach dem morgendlichen Erwachen auf ihr Smartphone, bei über 62 Prozent der Befragten ist das überhaupt die erste Amtshandlung nach Erwachen.

Facebook öffne ich wahrscheinlich noch viel öfter, wenn ich unterwegs bin. Und das Checken von Mails, News usw. ist bei mir nach dem Deaktivieren des Weckers ebenfalls die erste Handlung nach Erwachen, sogar noch vor dem Aufstehen. Wie schaut das bei euch aus?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechHive, Mashable)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.