Smartphone-Nutzer öffnen Facebook mindestens 14 Mal am Tag (Umfrage)

facebook

facebook

Wie oft ruft man eigentlich Facebook mit seinem Smartphone auf, um da die aktuellsten Infos aus dem News Feed zu lesen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie oft ich persönlich das mache, doch laut einer Umfrage liegt der Durchschnitt der Facebook-Nutzer mit Smartphone bei ca. 14 Mal am Tag. Insgesamt benötigen dann je Session die Nutzer über zwei Minuten, um sich die aktuellsten Neuigkeiten der Freunde und Seiten anzuschauen.

So kommen wir auf eine Nutzungszeit von ungefähr einer halben Stunde je Tag, in der wir Facebook mobil besuchen. Nicht eingerechnet ist hier die Zeit, die dann noch auf Facebook am Notebook oder PC verbracht wird, welche wahrscheinlich nochmals wesentlich höher sein dürfte. Die aktivste Zeit auf Facebook ist übrigens am Abend, kurz vor dem Schlafengehen.

An dieser IDC-Umfrage nahmen knapp 7500 Personen mit iOS und Android-Geräten teil. Weitere interessante Zahlen haben sich noch herauskristallisiert, denn 79 Prozent der Befragten schauen innerhalb der ersten 15 Minuten nach dem morgendlichen Erwachen auf ihr Smartphone, bei über 62 Prozent der Befragten ist das überhaupt die erste Amtshandlung nach Erwachen.

Facebook öffne ich wahrscheinlich noch viel öfter, wenn ich unterwegs bin. Und das Checken von Mails, News usw. ist bei mir nach dem Deaktivieren des Weckers ebenfalls die erste Handlung nach Erwachen, sogar noch vor dem Aufstehen. Wie schaut das bei euch aus?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechHive, Mashable)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!