Smartphones: Aktuelle Zahlen und Statistiken

Android Smartphones Header 2018

Smartphones sind in 2018 allgegenwärtig, junge und alte Menschen nutzen die nützlichen Geräte gleichermaßen. In wenigen Tagen gibt es viele neue Geräte zu sehen, deshalb wollen auch wir über ein paar interessante Statistiken zum Smartphone-Markt berichten. Und zwar hat man mal wieder bei Statista ein paar Zahlen optisch hübsch und übersichtlich in einer Infografik aufbereitet, anlässlich des in den kommenden Tagen startenden Mobile World Congress 2018.

Aktuell gibt es weltweit über 2,5 Milliarden aktive Smartphones, die meisten Geräte gibt es mit großen Abstand in China und Indien. Deutschland macht mit seinen 55,5 Millionen Geräten bzw. Nutzern nur einen kleinen Teil davon aus, im Vergleich zu Russland oder Brasilien ist unsere Bevölkerung insgesamt aber schon sehr fortschrittlich. Hängt natürlich auch mit der hiesigen Wirtschaft zusammen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein paar Trends, die künstliche Intelligenz ist für die meisten Hersteller aktuell das Thema schlechthin. Bislang aber nur für automatische Textvorschläge und die Navigation, weniger für andere Dinge. [via Statista]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!