Smartphones sind in Deutschland sehr beliebt, derzeit soll es über 60 Millionen Smartphone-Nutzer hierzulande geben. In einigen Jahren soll diese Zahl noch steigen, erwartet werden bis zu 70 Millionen Smartphone-Nutzer in 2023. Alles Schätzungen, ganz genau kann man die aktiven Nutzer natürlich nicht bemessen. Besser messbar sind aber einige Details, wie zum Beispiel die beliebtesten Smartphone-Marken.

Samsung regiert noch immer, Nokia mit starkem Comeback

Samsung ist mit knapp 35 Prozent der stärkste Hersteller in 2018 gewesen, dahinter rangiert Apple mit 18,6 Prozent und Nokia soll im vergangenen Jahr mit über 10 Prozent Marktanteil bereits Platz 3 belegt haben. Über 76 Prozent des deutschen Marktes gehören Android. Noch etwas mehr könnt ihr in der folgenden Infografik erfahren:

via Statista

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.