So langweilig sieht das Ende der Nokia-Smartphones aus

Nokia-Neues-Logo-2023-Hero

Bild: Nokia

Nokia ist als finnisches Unternehmen immer noch im Geschäft, aber die Marke wurde zugleich für seelenlose Smartphone-Massenware verscherbelt. Zwischendurch gab es Hoffnung, dass Nokia unter HMD Global wieder ein echtes Ding wird, aber schon vor einigen Jahren ist das Thema in unseren Augen komplett gestorben.

HMD Global wird die Verträge mit Nokia auslaufen lassen und hat wohl ab 2025 keine Markenrechte mehr. Stattdessen wird es Geräte mit HMD-Logo geben und nun zeigt sich eines dieser Android-Smartphones erstmalig. Aber am Design der letzten Smartphones ändert sich nicht viel, es bleibt langweilig und förmlich stehengeblieben.

HMD-Leak
via 91mobiles

In meinen Augen gibt es keinen Grund, der Nokia-Ära unter HMD Global nachzuweinen und keinen Grund, sich auf die Zukunft der HMD-Smartphones zu freuen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „So langweilig sieht das Ende der Nokia-Smartphones aus“

    1. Als Netzwerkausrüster wird es Nokia weiterhin geben. Ob es dann weiter Nokia Smartphones geben wird, hat HMD noch nicht wirklich beantwortet. By the way: Das Logo im Artikel ist das vom Netzwerkausrüster Nokia, HMD benutzt weiterhin das klassische Nokia Logo.

      1. Ich benutze verschiedene Nokia Modelle seit 20 Jahren ( die besten Nokia Modelle)!!! Bin sehr zufrieden mit Preis-Leistung!!! Schade wenn das alles zum Grunde geht!!(((

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!