So nutzen wir unsere Smartphones (Infografik)

Moto X Test-15

Smartphones bieten inzwischen unzählige Möglichkeiten für sämtliche Anwendungsbereiche, doch oftmals lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir dadurch schon fast überfordert sind. Eine Infografik zeigt uns, was wir besonders häufig mit unseren Smartphones machen.

Etwas überraschen kann mich das Ergebnis doch, denn an Smartphones wird wohl besonders häufig die eMail-Funktion genutzt. Erst auf Platz 2 folgen die extrem beliebten Instant Messenger wie Facebook, WhatsApp, Line und so weiter. Selbst Wetter-Apps werden häufiger als die Sozialen Netzwerke genutzt.

Bildschirmfoto 2014-03-17 um 12.55.26

Uns wirklich unterhalten lassen wir uns kaum, Spiele folgen zwar auf Platz 4 in dieser Grafik aber mit großem Abstand zu den meist genutzten Funktionen. Auch das Teilen von Fotos und Videos hat es nur knapp in diese Liste geschafft, was ebenso überrascht.

Decken sich die Ergebnisse dieser Umfrage mit eurer Nutzung von Smartphones?

(Quelle comScore via Statista)

  • Franky

    Und telefoniert wird gar nicht. ;-)

    • Vincitore

      Ist ja auch ein Smartphone. Diese können zwar Telefonieren sind aber nicht primär dafür gebaut…

  • its me

    Nanu? Wenn ich Platz 1-4 zusammenrechne komme ich schon auf über 120% ?!

    • Es wird ja auch nicht auf 100% gerechnet, sondern quasi nur die Häufigkeit der „Antworten“ innerhalb der Befragung.

    • Vincitore

      Oder anders gesagt haben 35% der Befragten gesagt sie nutzen die Email Funktion.

  • Pingback: Un’infografica ci mostra ciò che facciamo di più con i nostri smartphone()

  • Le Brrrrr

    Emails auch schreiben oder nur passiv checken wenn etwas ankommt???