Folge uns

Android

So sieht das neue BlackBerry Athena mit Tastatur und Dualkamera aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

BlackBerry plant nur noch wenige Android-Smartphones und das Athena ist eines davon, jetzt ist das erste Dualkamera-Android-Tastatur-Smartphone der kanadischen Marke zumindest optisch vollständig geleakt. Im Grunde sehen wir hier den Look der zuletzt präsentierten Smartphones von BlackBerry, das neue Athena kommt dem KEYone schon sehr nahe. Auffälligkeiten gibt es aber trotzdem, wozu die doppelte Hauptkamera an der Rückseite zählt und der nun an die rechte Gehäuseseite gerückte Action-Button.

Bilder via /Leaks

Aufgrund der optischen Ähnlichkeiten würde ich auch beim Athena auf ein 4,5 Zoll großes Touchdisplay tippen, unter der Haube soll diesmal der Snapdragon 660 verbaut sein und ein aktuelles Android 8 Oreo ist vermutlich ebenso vorinstalliert. Überraschungen sind meines Erachtens keine zu erwarten, nicht von der Hardware und auch nicht von der Software.

BlackBerry ist zumindest im Bezug auf Consumer-Hardware seit ein paar Jahren scheintot, dem Lizenznehmer und Hersteller der Geräte scheint nun auch nicht mehr sonderlich viel einzufallen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.