So sieht das neue BlackBerry Athena mit Tastatur und Dualkamera aus

BlackBerry plant nur noch wenige Android-Smartphones und das Athena ist eines davon, jetzt ist das erste Dualkamera-Android-Tastatur-Smartphone der kanadischen Marke zumindest optisch vollständig geleakt. Im Grunde sehen wir hier den Look der zuletzt präsentierten Smartphones von BlackBerry, das neue Athena kommt dem KEYone schon sehr nahe. Auffälligkeiten gibt es aber trotzdem, wozu die doppelte Hauptkamera an der Rückseite zählt und der nun an die rechte Gehäuseseite gerückte Action-Button.

Bilder via /Leaks

Aufgrund der optischen Ähnlichkeiten würde ich auch beim Athena auf ein 4,5 Zoll großes Touchdisplay tippen, unter der Haube soll diesmal der Snapdragon 660 verbaut sein und ein aktuelles Android 8 Oreo ist vermutlich ebenso vorinstalliert. Überraschungen sind meines Erachtens keine zu erwarten, nicht von der Hardware und auch nicht von der Software.

BlackBerry ist zumindest im Bezug auf Consumer-Hardware seit ein paar Jahren scheintot, dem Lizenznehmer und Hersteller der Geräte scheint nun auch nicht mehr sonderlich viel einzufallen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!