Folge uns

Android

Soll ich annehmen?: Android-App schützt vor ungebetenen Anrufern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit der Android-App „Soll ich annehmen?“ kann man sich vor ungebetenen Anrufern besser schützen, so lassen sich Callcenter und andere Anrufer schneller enttarnen. Meist sind die Telefonie-Funktionen diverser Smartphones nur recht rudimentär ausgestattet, sie bieten meist keine fortgeschrittenen Funktionen, doch mit alternativen Apps lassen sich diese nachrüsten. Die genannte App soll helfen zu erkennen, ob der eingehende Anruf vielleicht willkommen ist oder doch ignoriert werden sollte.

Der Clou liegt im Detail, denn hier bewertet die Community die Rufnummern. Ist eine Rufnummer von mehreren Nutzern als Spam-Callcenter identifiziert, wird mir das beim eingehenden Anruf angezeigt und ich kann diesen gedrost ignorieren, direkt wegdrücken und für die Zukunft blockieren lassen. Ebenso kann man verhindern, dass das eigene Telefon teure Anrufe ins Ausland zulässt oder den Versand von SMS.

Soll ich rangehen App

Eine Übersicht über die angebotenen Funktionen bietet auch das folgende Video, den Download von „Soll ich annehmen?“ findet ihr natürlich direkt im Play Store und der ist auch noch kostenlos. Gern Feedback zur App in die Kommentare!

Kommentare

Beliebt