Sony: 6 Zoll Smartphone im nächsten Jahr?

sony-logo-new

sony-logo-new

Bereits auf der CES in knapp einem Monat könnte Sony seine neuen Smartphones für das kommende Jahr vorstellen, darunter vor allem neue High-End-Geräte, die unter anderem mit den kommenden Top-Geräten von HTC, Samsung und Co. mithalten sollen. Bisher ist bekannt, dass zwei Sony Smartphones mit 5 Zoll Full HD-Displays unterwegs sind, ein Gerät davon wird definitiv auch in Europa auf den Markt kommen. Doch es gibt bereits neue Informationen, die von einem Smartphone mit großem 6 Zoll Display handeln. Ob so ein Smartlet oder Phablet viel Sinn ergibt, das will ich gar nicht beurteilen, denn nicht selten sind die eingeschlagenen Wege einiger Hersteller nicht nachvollziehbar.

Das Sony-Smartphone mit 6 Zoll Display soll einen Quad-Core-Prozessor an Board haben und natürlich 1920 x 1080 Pixel auflösen. Auch der Arbeitsspeicher und der Akku sind „von einer anderen Welt“, denn man setzt angeblich auf 3GB RAM und auf einen 3500mAh Akku, die rückseitige Kamera löst zudem 16 Megapixel auf.

Erscheinen könnte dieses Gerät erst im Oktober 2013, weshalb wir höchstens einen Prototypen auf der CES sehen könnten oder eben noch nichts. Da die Gerüchte mit 10 Monaten Vorlauf daher ziemlich weit entfernt von der Realität sind, sollten wir sie aufnehmen aber vielleicht nicht allzu ernst nehmen. Denkbar wäre in meinen Augen eventuell auch ein Galaxy Note-Konkurrent. (via, quelle)

[asa]B0099LATZ2[/asa]