Folge uns

Android

Sony beseitigt die Theme-Funktion – zuerst auf dem Xperia XZ3

Veröffentlicht

am

Sony will eine weitere wenig benutzte Software-Funktion beseitigen, das Xperia XZ3 unterstützt jetzt keine Themes mehr. Zuerst entledigt sich Sony auf dem neuen Flaggschiff-Smartphone einer Funktion, die zuletzt wohl kaum noch benutzt wurde. Designs / Themes werden wir nicht mehr ändern können, später wahrscheinlich auch auf vielen anderen Xperia-Geräten nicht mehr. Es gibt aber ein Übergangsphase, die Theme-Funktion bleibt trotzdem auf den Xperia-Smartphones bestehen, die demnächst Android 9 Pie erhalten.

Sony kommt damit den Nutzern entgegen, die die Funktion bislang nutzten. Erst wenn ihr später auf ein neueres Sony-Gerät umsteigt, wird euch die Theme-Funktion eventuell fehlen. Wir rechnen fest damit, dass von dieser Änderung alle zukünftigen Sony-Smartphones betroffen sein werden.

Nahezu alle Hersteller haben in den letzten Monaten und wenigen Jahren ihre Software zurückgefahren, kamen dem „nackten“ Vanilla-Android immer näher. Themes sind ein Relikt aus Zeiten von Windows Mobile, sollten eigentlich längst ausgedient haben.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt