Folge uns

News

Sony: Neue Xperia-Smartphones mit Cybershot und Walkman-Funktionen gegen Ende des Jahres?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony ist besonders bekannt für seine Marken Cybershot und Walkman, doch konnte darauf bis jetzt bei den eigenen Smartphones nicht erfolgreich bauen. Das soll sich gegen Ende des Jahres endlich ändern, dann wird es möglicherweise Xperia-Smartphones mit besonderen Cybershot und Walkman-Funktionen geben. Zwar das sind das wieder unbestätigte Gerüchte, schlüssig klingen die aber. Neben HTC hat auch Sony vor in diesem Jahr wieder den Durchbruch zu schaffen, der japanische Hersteller geht bisher auf dem Smartphone-Markt eher unter, obwohl man zuvor unter anderem mit Cybershot-Handys jahrelang überzeugen konnte.

Potenzial ist vorhanden, da wird mir wahrscheinlich keiner widersprechen. Dieses will Sony offenbar gegen Ende des Jahres mit mehreren speziellen Smartphones zu nutzen versuchen. Geben wird es dann aber nicht nur ein Gerät, sondern gleich drei Stück.

So soll es dann ein Cybershot-Smartphone mit 5 Zoll Display geben, das mit den Carl Zeiss-Smartphones von Nokia mithalten können wird und daher auch die restliche Konkurrenz pulverisieren soll. Denkbar wäre eine spezielle Kamera sowie auch ein echter Xenon-Blitz. Neben diesem Gerät ist auch ein reines Walkman-Smartphone geplant, welches einen speziellen Audio-Chip in sich trägt und auch sonst perfekt auf die Nutzung als Musikplayer mit Walkman-Label angepasst ist.

Und weil Apple mit seinem verhältnismäßig kleinen iPhone sehr erfolgreich ist, soll Sony sogar ein kleines High-End-Smartphone planen, welches dann aufgrund seiner Größe direkt mit dem Apple-Smartphone konkurrieren soll. Den Versuch wagte bisher keiner, denn neue Flaggschiff-Smartphones sind inzwischen schon fast doppelt so groß wie das noch aktuelle iPhone 5 mit 4 Zoll Display.

Mal sehen, was kommt, das Jahr ist noch lang.

[asa]B009JY1C28[/asa]

(Quelle Phone Arena)

Kommentare

Beliebt