Sony QX1: Neue Aufsteckkamera für Smartphones mit wechselbarem Objektiv

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 16.47.17

Sony QX1 wird die Neuauflage der im letzten Jahr erstmals vorgestellten Aufsteckkamera für Smartphones sein, die jetzt mit ersten Pressebildern aufgetaucht ist. Diesmal gibt es aber eine Besonderheit, denn das Objektiv kann gewechselt werden. Neu ist der sogenannte E-Mount, der als Aufnahme für andere Objektive dient.

Wir hoffen natürlich, dass uns Sony morgen so ein Teil in die Hand drückt und wir das ausführlich ausprobieren können. Wer allerdings so ein Gerät kaufen wollen würde muss dann tief in die Tasche greifen und voraussichtlich mindestens 300 Euro für den Body mit APS-C-Sensor und integriertem Blitz berappen.

Nach wie vor bin ich von der Idee überzeugt, allerdings war die erste Generation noch nicht optimal umgesetzt und hat nie viel Lust auf den Einsatz gemacht.

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 16.47.11

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 16.47.05

(via SAR, Xperia Blog, Androidworld)