Sony veröffentlicht Background Defocus für Fotos mit Fokuseffekt

Bildschirmfoto 2014-04-23 um 19.10.04

Heute legt Sony mit Background Defocus nach – Auch der japanische Hersteller hat für die eigenen Geräte jetzt eine eigene Android-App bei Google Play veröffentlicht, welche diesen seit einigen Wochen besonders modernen Fokuseffekt zu Fotos hinzufügt.

Wie auch bei allen anderen Apps dieser Art, wird auf einem Foto ein bestimmtes Objekt scharf gestellt, der Hintergrund dabei dann aber komplett verwaschen. So entsteht ein Effekt, der mit normalen Digitalkameras eigentlich gar nicht von Haus aus möglich ist. Background Defocus heißt die App, welche jetzt für Sony-Geräte verfügbar ist.

Allerdings ist diese auch ausschließlich für Sony-Geräte frei. Ihr findet den kostenlosen Download bei Google Play.

How to use Background defocus:

1. Start the Camera and select Background defocus as camera mode
2. Tap the object you want to focus on in the viewfinder
3. Tap the camera key to take a photo
4. Change the blur level and blur effect with the controls on the screen
5. Tap the save button

(via Androidpolice)

  • Le Brrrr

    Nette App. Funktioniert besser als gedacht. Natürlich kein Vergleich zu einem echten DSLR Look mit viel Unschärfe.