Sony XAV-AX8000: Neues Autoradio mit Android Auto und 9″ Monitor

Sony XAV-AX8000

Sony hat mit dem XAV-AX8000 ein neues Autoradio zum Nachrüsten vorgestellt, das über ein großzügiges 8,95″ Display verfügt. Aber auch die Software hat etwas auf dem Kasten, unterstützt werden die Autodienste von Google und Apple, wozu also Android Auto und Apple Carplay gehören. Es gibt drei Pre-Outs, viermal 55 Watt, einen AMP samt Equalizer und auch einen Kameraeingang.

Durch seine flexible Bauweise ist diese Autoradio mit vielen Fahrzeugen kompatibel, das gehört zu den wichtigsten Features auf der Produktseite des Herstellers. Das übergroße Display ist abgesetzt vom restliche Autoradio, das in die üblichen DIN-Schächte der Fahrzeuge passen muss. Um die 600 Dollar will Sony in den USA für dieses Gadget, der Europastart scheint noch nicht gesichert zu sein.

Android Auto kann wohl nur per Kabel verwendet werden, euer Android-Smartphone muss verbunden werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!