Folge uns

Auto & Fortbewegung

Sony XAV-AX8000: Neues Autoradio mit Android Auto und 9″ Monitor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony XAV-AX8000

Sony hat mit dem XAV-AX8000 ein neues Autoradio zum Nachrüsten vorgestellt, das über ein großzügiges 8,95″ Display verfügt. Aber auch die Software hat etwas auf dem Kasten, unterstützt werden die Autodienste von Google und Apple, wozu also Android Auto und Apple Carplay gehören. Es gibt drei Pre-Outs, viermal 55 Watt, einen AMP samt Equalizer und auch einen Kameraeingang.

Durch seine flexible Bauweise ist diese Autoradio mit vielen Fahrzeugen kompatibel, das gehört zu den wichtigsten Features auf der Produktseite des Herstellers. Das übergroße Display ist abgesetzt vom restliche Autoradio, das in die üblichen DIN-Schächte der Fahrzeuge passen muss. Um die 600 Dollar will Sony in den USA für dieses Gadget, der Europastart scheint noch nicht gesichert zu sein.

Android Auto kann wohl nur per Kabel verwendet werden, euer Android-Smartphone muss verbunden werden.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge