Sony zeigt in Kürze sein neues Xperia 1, das wohl über einen eher komischen Namen verfügt. Jedenfalls verrät ein Leak, dass es nicht Xperia 2 oder Xperia 1.1 heißen soll. Auf dem Plakat ist stattdessen Xperia 1 II zu lesen. Ausgesprochen: „Mark Two“. Davon kann man nun viel oder wenig halten, ich persönlich bin wenig […]

Sony zeigt in Kürze sein neues Xperia 1, das wohl über einen eher komischen Namen verfügt. Jedenfalls verrät ein Leak, dass es nicht Xperia 2 oder Xperia 1.1 heißen soll. Auf dem Plakat ist stattdessen Xperia 1 II zu lesen. Ausgesprochen: „Mark Two“. Davon kann man nun viel oder wenig halten, ich persönlich bin wenig begeistert. Spannender ist für uns eher das Design, wie auch die wichtigsten Spezifikationen des neuen Highend-Smartphones von Sony. Nachfolgend findet ihr dazu alles, was heute schon vor der Präsentation bekannt ist.

Update: Jetzt hat Sony die beiden Smartphones vorgestellt.

Sony Xperia 1 II vorgestellt: Mehr Vollgas bei den Kameras dank Alpha-Technologie

Sony Xperia 10 II vorgestellt: Android-Mittelklasse jetzt mit OLED-Display

/Update

  • 6,5″ 4K HDR OLED Display mit Reduzierung von Bewegungsunschärfe
  • Snapdragon 865-Chip, 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • 12 MP Triple-Kamera mit 1/1.7″ Sensor und OIS  +  Zoom mit OIS + Ultra-Weitwinkel + ToF
  • 8 MP Frontkamera
  • Stereo-Frontlautsprecher, Klinkenanschluss, Dolby Atmos, Hi-Res Audio
  • IP65/68, 5G, Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4000 mAh Akku, kabelloses Aufladen
  • 166 x 72 x 7,9 mm, 181 g

Interessant ist durchaus das Display, welches die Bewegungsunschärfe reduziert. Soll einem 90 Hz Display ähneln, hieß es in der kurzen Beschreibung. Da warten wir mal ab, was damit wirklich möglich ist.

Neues Sony Xperia 10 II: Mittelklasse bekommt Erfrischung

Jetzt legt Sony auch seine Mittelklasse auf, die ebenfalls einen kuriosen Namen erhält. Was technisch an Bord ist, könnt ihr wie folgt nachlesen:

  • 6″ FHD+ OLED Display
  • Snapdragon 665-Chip, 4 GB RAM, 128 GB Speicher
  • 12 MP Triple-Kamera +  Zoom + Ultra-Weitwinkel
  • 8 MP Frontkamera
  • Klinkenanschluss, LDAC, Hi-Res Audio
  • IP65/68, Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 3600 mAh Akku
  • 157 x 69 x 8,2 mm, 151 g

Quelle Max Weinbach

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...