2015-05-22 14_38_45

Bei vielen offiziellen Launchern der Android-Hersteller ist oft Luft nach oben, obwohl sie gern aufgrund eigener Inhalte hätten, dass die Nutzer nicht auf Alternativen wechseln. Sony legt beim eigenen Xperia Home in der neusten Version nun nach und implementiert zwei weitere neue Funktionen. Zum Beispiel kann man einstellen, ob Xperia Home automatisch rotieren sollen, wenn das Gerät etwa auf die Seite gedreht wird.

Viel wichtiger und nützlicher ist aber, dass man die Symbole der Apps in ihrer Größe verändern kann. Beide neuen Funktionen sind bei einigen Geräten dank dem Lollipop-Update schon erreichbar, man muss dafür auf dem Homescreen einfach auf einer freien Fläche mit dem Finger gedrückt halten, um das entsprechende Einstellungsmenü zu erreichen.

Sollten die neuen Einstellungen noch nicht da sein, einfach das nächste System-Update abwarten.

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.