Sony hat bekanntlich für diverse Geräte das neue Android 6 Marshmallow immerhin schon mal als Concept veröffentlicht, eine Testversion für ein paar Tausend Nutzer, welche ständig erweitert und verbessert wird. Mit dem neusten Update dieser Firmware kommt die Theme-Engine von Sony wieder mit ins Spiel, denn ab Version 2153 ist diese wieder mit an Bord. […]

Sony hat bekanntlich für diverse Geräte das neue Android 6 Marshmallow immerhin schon mal als Concept veröffentlicht, eine Testversion für ein paar Tausend Nutzer, welche ständig erweitert und verbessert wird. Mit dem neusten Update dieser Firmware kommt die Theme-Engine von Sony wieder mit ins Spiel, denn ab Version 2153 ist diese wieder mit an Bord. Und noch mehr gibt es dank des Updates, verraten die mitgelieferten Release Notes des Herstellers.

So hat man die Lautstärkerregelung für Medien verändert, die Sony Smart Cover werden komplett unterstützt, über das Power-Menü kann man nun auch direkt einen Screenshot erstellen, eine Homescreen-Seite kann als Standard deklariert werden und es gibt diverse Bugfixes unter der Haube.

Wenn Sony mal fertig ist, wird das Concept die neue Firmware für die Xperia-Smartphones. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das passieren wird. Das Marshmallow Concept ist offiziell für das Xperia Z3 und Z3 Compact verfügbar.

(via Xperia-Blog, XDA)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.