sony android 5.1

Seit Anfang dieser Woche verteilt Sony das neue Android 5.1 für die ersten eigenen Xperia-Geräte der neueren Z3-Serie und zugleich hat man auch ein Video mit diversen Details zur neuen Software veröffentlicht. Die bringt nämlich ein paar kleine Veränderungen mit, wie uns mit einem Video verraten wird.

Android 5.1 hat unter anderem eine besser Device Protection, die uns besser vor Datendiebstahl schützen soll, wenn ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird. Doch auch Sony hat Neuerungen eingebaut, die die Nutzererfahrung verbessern sollen. Unter anderem wurden die Kalender und E-Mail-App überarbeitet, wie auch die Lautstärke-Steuerungen.

Die eigene SmartWear, insbesondere die SmartWatch 3* mit Android Wear wurde auch besser integriert, um sie beispielsweise als Remote-Auslöser für die Kamera nutzen zu können.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=YXcolhG6yI8]

UPDATE: Sony teilte nun auch die Reihenfolge der Update-Verteilung mit, die aber kaum überrascht. In den nächsten Wochen werden der Reihe nach das Z1, Z1 Compact, Z Ultra, T2 Ultra, C3, Z, M2 und M2 Aqua beliefert.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.