Sony Xperia Transfer landet bei Google Play – leichterer Datentransfer bei Gerätewechsel

Bei einigen Herstellern hat es durchaus ein paar Jahre gedauert, bis auch dort in den Köpfen ankam, dass man den neuen Kunden vielleicht eine einfache Möglichkeit der Datenübertragung beim Gerätewechsel ermöglichen sollte. Mit Xperia Transfer gibt es eine solche Funktion schon länger, die es jetzt auch als App bei Google Play gibt.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 16.26.16

Mit Xperia Transfer ist es einfacher Daten wie Musik, Fotos, Apps usw. von einem auf ein anderes Gerät zu übertragen.  Selbst Apps kann man vom iPhone auf Androiden übertragen, wenngleich auch nicht direkt, sondern Xperia Transfer euch anhand der auf dem iPhone installierten Apps entsprechende Vorschläge für passende Android-Apps gibt.

Die App ist zwar nicht auf Sony-Geräte beschränkt, schließt bei mir aber überraschenderweise das LG G2 mit Android 4.4 und das Huawei Ascend G700 mit Android 4.2 von der Installation aus. Andere Geräte werden wiederum problemlos akzeptiert.

Eine recht nützliche App, vor allem wenn man gerade keinen PC zur Hand hat und Geräte ohne Speicherkarte nutzt. Ihr bekommt Xperia Transfer kostenlos bei Google Play.

[asa]B00HQDV8EG[/asa]