Sony Xperia X: Teilnehmer des Android Concepts erhalten Android 7.1

xperia-x-sony-concept

Sony hat Wort gehalten und verteilt zumindest im eigenen Android Concept für das Xperia X nun ein Update auf Android 7.1.1. Die Entwickler hatten vor ein paar Wochen noch große Reden geschwungen, man wolle als erster Hersteller neben Google wenigstens ein eigenes Gerät mit dem ganz neuen Android 7.1.1 beliefern, was nun zumindest für Teilnehmer des Android Concepts geklappt hat. Final ist die Firmware daher aber noch nicht.

Das Concept von Sony ist eine Art Test-Firmware, derzeit offiziell nur für das Xperia X verfügbar. Zusammen mit dem Feedback der Nutzer entwickelt man eine fertige Firmware, die dann irgendwann auf allen aktuellen Geräten landet. Dieser Zeitraum ist aktuell noch nicht klar, da braucht es noch etwas Geduld.

Die neue Firmware bringt auch Neuerungen mit, zum Beispiel die Neustart-Taste im Power-Menü (Power-Taste gedrückt halten), Support für PS4 Remote Play und eine schnellere Startzeit der Kamera.

[via Xperia Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!