xperia-x-sony-concept

Sony hat Wort gehalten und verteilt zumindest im eigenen Android Concept für das Xperia X nun ein Update auf Android 7.1.1. Die Entwickler hatten vor ein paar Wochen noch große Reden geschwungen, man wolle als erster Hersteller neben Google wenigstens ein eigenes Gerät mit dem ganz neuen Android 7.1.1 beliefern, was nun zumindest für Teilnehmer des Android Concepts geklappt hat. Final ist die Firmware daher aber noch nicht.

Das Concept von Sony ist eine Art Test-Firmware, derzeit offiziell nur für das Xperia X verfügbar. Zusammen mit dem Feedback der Nutzer entwickelt man eine fertige Firmware, die dann irgendwann auf allen aktuellen Geräten landet. Dieser Zeitraum ist aktuell noch nicht klar, da braucht es noch etwas Geduld.

Die neue Firmware bringt auch Neuerungen mit, zum Beispiel die Neustart-Taste im Power-Menü (Power-Taste gedrückt halten), Support für PS4 Remote Play und eine schnellere Startzeit der Kamera.

[via Xperia Blog]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.