Kaum ist Android 5.0 Lollipop auf vielen Geräten angekommen, ist das Geschrei nach Android 5.1 schon wieder groß. Wie uns nun der australische Provider Telstra verraten kann, wird 5.1 für diverse Sony-Smartphones im August kommen, da ein größerer Fehler den Zeitplan umgehauen hat. Das könnte aber auch bedeuten, dass neuere Sony-Smartphones wie das Xperia Z3* vielleicht schon bald mit 5.1 rechnen können.

Laut Telstra wurde Android 5.1 für das Xperia Z, Xperia Z1 und natürlich Xperia Z1 Compact bereits eingereicht, doch dann kam ein größeres Problem, welches nun erst noch beseitigt werden muss. Geplant ist nun das nächste große System-Update auf Juli, sodass die Verteilung im August 2015 beginnen kann. Nicht ganz klar ist, ob das Problem nur Telstra-Geräte betrifft.

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.