Folge uns

Android

Sony Xperia Z, ZL & Tablet Z: Temporäre Lösung für das Akkuproblem mit Android 4.4

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Eigentlich müssten die Besitzer vom Xperia Z, Xperia Tablet Z usw. ganz glücklich sein, doch einige Nutzer sind von einem Bug betroffen, welcher natürlich vor allem die Akkulaufzeit beeinträchtigt. Dafür gibt es wiedermal einen altbekannten Grund, denn laut Sony gibt es Probleme mit den aktuellen Google Play-Diensten in der Version 4.4.52. Wer auch diese Probleme hat, sollte vielleicht die letzten Updates der Google Play-Dienste manuell wieder vom eigenen Gerät entfernen.

Das ist zwar nur eine kurzzeitige Lösung, doch sie sollte funktionieren. Dafür einfach Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Updates deinstallieren. Sollte das noch nicht klappen, muss vorher der Android Geräte-Manager deaktiviert werden, was in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren möglich ist. Im Play Store sollten zudem die automatischen Updates für die Google Play-Dienste deaktiviert werden.

Eine Lösung gibt es dann wohl nur durch eine neue Version der Google Play-Dienste, die hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

(via Xperia Blog)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt