Sony Xperia Z, ZL & Tablet Z: Temporäre Lösung für das Akkuproblem mit Android 4.4

Eigentlich müssten die Besitzer vom Xperia Z, Xperia Tablet Z usw. ganz glücklich sein, doch einige Nutzer sind von einem Bug betroffen, welcher natürlich vor allem die Akkulaufzeit beeinträchtigt. Dafür gibt es wiedermal einen altbekannten Grund, denn laut Sony gibt es Probleme mit den aktuellen Google Play-Diensten in der Version 4.4.52. Wer auch diese Probleme hat, sollte vielleicht die letzten Updates der Google Play-Dienste manuell wieder vom eigenen Gerät entfernen.

Das ist zwar nur eine kurzzeitige Lösung, doch sie sollte funktionieren. Dafür einfach Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Updates deinstallieren. Sollte das noch nicht klappen, muss vorher der Android Geräte-Manager deaktiviert werden, was in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren möglich ist. Im Play Store sollten zudem die automatischen Updates für die Google Play-Dienste deaktiviert werden.

Eine Lösung gibt es dann wohl nur durch eine neue Version der Google Play-Dienste, die hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!