Sony Xperia Z1S: Erstes Foto aufgetaucht

xperia-z1s-620x438

Erst Japan, dann die ganze Welt. So geht Sony mit dem neuen Xperia Z1 Mini vor, welches derzeit aber eher als Xperia Z1S bekannt ist. Das kleinere aber nicht schlechter ausgestattete Kamera-Smartphone ist vor wenigen Tagen erstmals mit einem Pressebild ans Tageslicht gekommen, jetzt gibt es nun auch das erste Foto vom Gerät.

UPDATE: Das Bild zeigt doch kein Xperia Z1S, sondern einfach nur ein Xperia Z.

Und dieses lässt darauf hindeuten, dass das Smartphone nicht mehr noch drei Monate auf sich warten lässt, sondern vielleicht schon in einem halben Monat präsentiert wird. Zuletzt wurde ein Sony-Event gegen Mitte November dafür gehandelt, was auch wir aufgrund des anstehenden Weihnachtsgeschäfts durchaus für realistisch erachten.

Das Xperia Z1S oder Mini oder wie auch immer es heißen wird, verbindet die Technik des Xperia Z1 mit einem kompakten Gehäuse und einem Display von nur 4,3 Zoll mit 720p Auflösung. Es könnte das erste wirklich potente Mini-Smartphone werden, denn die Konkurrenz hatte derartige Geräte bislang auch deutlich schlechter ausgestattet. So stehen beim Xperia Z1S ein Snapdragon 800, eine 20 MP Kamera und 2 GB RAM auf dem Datenblatt.

Sobald es auch offizielle Infos von Sony gibt, werdet ihr die natürlich hier erfahren.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(via AndroidWorld, ePrice)