Sony Xperia Z2 hat die beste Smartphone-Kamera

Während die Jungs von DisplayMate dem Galaxy S5 von Samsung ein dickes Lob für das Display aussprachen, sagen die Jungs von DxOMark das Xperia Z2 von Sony hat die beste Kamera.

DxOMark sind für ihre Testberichte von Kameras bekannt und geschätzt, weshalb auf deren Meinung viel gesetzt wird. Das Xperia Z2 ist nach einem ausführlichen Test von Bild und Video mit einer Punktzahl von 79 an der Spitze der getesteten Smartphones.

Ein hohes Detaillevel, wenig Rauschen, ein sehr schneller und akkurater Autofokus, gute Ergebnisse mit dem integrierten Blitz und eine gute Farbwiedergabe stehen auf der Pro-Liste des Tests. Etwas besser könnte der Weißabgleich innerhalb von Räumen sein und die Farbwiedergabe bei künstlichem Licht sein.

>>> Sony Xperia Z2 bei Amazon bestellen

Natürlich fehlen leider derzeit noch Testberichte zum HTC One M8 und Samsung Galaxy S5, um ein tatsächlich vollständiges Bild bieten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!