Folge uns

Android

Sony Xperia Z2 und Tablet Z2 offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie schon seit einiger Zeit bekannt war, hat Sony heute das Xperia Z2 und das Xperia Z2 Tablet vorgestellt. Beide Geräte bringen die im letzten Jahr zur gleichen Zeit eingeführten Xperia Z-Serie in eine neue Generation. Deshalb sollte man aber auch nicht zu viel erwarten, denn die Unterschiede zu den Vorgängern sind selbstverständlich nur geringfügig. 

Xperia Z2

Wie zu erwarten war ist das Xperia Z2 natürlich wiedermal ein Powerhouse und bietet die aktuellste High-End-Hardware. Ganz vorn steht da natürlich das Full HD-Display mit einer Diagonale von 5,2 Zoll Display und der Snapdragon 801-Prozessor mit 2,3 GHz je Kern. Dazu gibt es noch 3 GB RAM Arbeitsspeicher, einen 3.200 mAh Akku, LTE und die rückseitige 20,7 MP Kamera kann Videos in 4K aufzeichnen (3840 x 2160 Pixel bei 30 Bildern je Sekunde).

Natürlich hat die Kamera auch ein paar neue Modi verpasst bekommen, wie etwa die Möglichkeit Videos in Zeitlupe mit 120 Bildern je Sekunde zu erstellen. Zudem ist auch das Xperia Z2 wieder mit einem wasserfesten Gehäuse ausgestattet. Das Display wurde für eine sattere Farbdarstellung überarbeitet.

Ab März ist das Xperia Z2 im Handel erhältlich. UPDATE: Preis liegt bei 599 Euro.

[youtube 1sl02KinSr8]

Xperia Z2 Tablet

Auch schon im Vorfeld war das Xperia Z2 Tablet bekannt geworden. Das bringt diese Serie allerdings erst in die zweite Generation. Das nur 426 g leichte Tablet besitzt ein 10,1 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, das ebenfalls die neue Live Colour LED-Technologie besitzt. Beim Prozessor und Arbeitsspeicher gleicht das Tablet dem Xperia Z2. Auch wasserfest ist es, zudem hat es ebenfalls einen großzügigen Akku, der bei diesem Tablet für locker 10h Dauernutzung ausreichen soll. Zwei Kameras mit jeweils 8,1 MP und 2,2 MP runden das Paket ab.

Das Xperia Z2 Tablet ist ebenfalls ab März erhältlich, alternativ dann auch mit einem LTE-Modul für mobiles Internet. UPDATE: Preislich gehts hier ab 649 Euro los!

[youtube gLBuj69mOPg] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare

2 Comments

  1. zymo

    24. Februar 2014 at 10:57

    Preis 599€
    http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z2/

    Die Modellbezeichnung Z2 hat das Gerät meiner Ansicht nach nicht verdient. Z1″x“ wäre bei dem Refresh-Phone eher angebracht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt