Sony Xperia Z3 Tablet Compact taucht erstmals auf

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 13.53.40

Sony wird vom Xperia Z3 nicht nur ein kompaktes Modell als Xperia z3 Compact präsentieren, sondern auch vom neuen Xperia Z3 Tablet ein ebenso kleineres Modell wahrscheinlich zur IFA in Berlin präsentieren. Erstmals ist das Tablet jetzt direkt bei Sony aufgetaucht, nämlich in einer Liste zu kompatiblen Geräten für einen Bluetooth-Lautsprecher.

Sony hatte in der Vergangenheit immer hochwertige 10″ Tablets, doch inzwischen haben sich ja 7″ und 8″ als die Dauerbrenner herausgestellt. Genau so ein Gerät können wir von Sony jetzt wohl erwarten, so zumindest würde ich das behaupten. Günstig wird das aber nicht, sicherlich werden wir ein Premium-Tablet auf iPad-Niveau erwarten können.

Ein Tablet war der Einladung von Sony zur IFA allerdings nicht zwingend zu entnehmen. Warten wir einfach mal ab, wir sind zur PK dann vor Ort.

(via PhoneArena, Techtastic, Tabtech)

  • danielXY

    ich hoffe auf konkurenz in der 8″-Klasse. der 7″-Bereich ist ja mittlerweile den günstigen geräten übergeben,
    aber samsung braucht in der 8″-Klasse dringend konkurenz. aber bitte nicht mehr mit so breiten rahmen.

    finde es sehr schade das Galaxy Tab Pro 8.4 und Galaxy Tab S 8.4 so allein im high end bereich trohnen

  • zymo

    Vom Namen und dem was JDI (Japan Display) zu bieten hat, kann man die Specs eigentlich schon erahnen. 8,9″ 2560 × 1600 WQXGA Display, SD801, 3GB RAM, 16GB ROM, Wasserdicht, IR-Schnittstelle und vielleicht auch noch ne Telefoniefunktion samt neuem BRH10 (Headset und Fernbedienung in einem Gerät).

    • 8,9″ wäre echt kaum kleiner ^^, sehe ich nicht also sooo sinvoll.

  • Pingback: Arbeitet Sony an einem Xperia Z3 Tablet Compact? | DroidTechnology()