Sony wird zur IFA im September natürlich wiedermal mehrere neue Smartphones präsentieren, darunter die beiden Geräte Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact. Beide Smartphones sind zwar sowieso zu erwarten, werden jetzt aber schon von Vodafone durch eine Art Gewinnspiel bestätigt. Während das Xperia Z2 Compact übersprungen wurde, wird das Xperia Z3 Compact daher erst die zweite Generation dieser Mini-Serie mit High-End-Hardware von Sony werden.

Das Xperia Z3 hingegen ist schon die vierte Generation der Flaggschiff-Serie, denn vor Z3, Z2 und Z1 gab es ja noch die Einführung der Serie durch das Z. Eher interessant dürfte aber das Z3 Compact sein, denn dieses Smartphone ist dann wohl wieder das einzige Flaggschiff-Gerät mit einem kompakten Gehäuse am Markt. Aktuell wird von einem 4,5″ Display gesprochen, unter der Haube finden wir dann wohl einen Snapdragon 801 oder sogar stärker.

Der Marktstart der neuen Smartphones wird wohl unmittelbar vor oder während der IFA stattfinden. Die Messe selbst beginnt am 05. September.

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.