Die Verteilung von Android 5.0 läuft bei Sony in sehr kleinen Schritten ab, doch endlich kommt die neue Firmware auch bei uns in Deutschland an. Wie uns Nutzer mit Xperia Z3 berichten, haben sie jetzt via OTA ihr System-Update auf Android 5.0 erhalten.

Knapp über 615 MB ist die Firmware groß, die die Versionsnummer 23.1.A.0.690 trägt und das neuste Android mit an Bord hat. Für die Installation wird mindestens ein 1,2 GB großer freier interner Datenspeicher benötigt, also schaufelt schon mal etwas frei.

Unser Leser hat ein brandingfreies Xperia Z3, doch auch die Firmware für o2 sollte bereits bereitstehen. Lasst uns gern ein wenig Feedback in den Kommentaren da. Weitere Geräte der Z3-Serie sollten ebenso vom Update profitieren, wie das Z3 Compact.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.