Folge uns

Android

Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Co: Android 5.0 kommt in Deutschland an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Verteilung von Android 5.0 läuft bei Sony in sehr kleinen Schritten ab, doch endlich kommt die neue Firmware auch bei uns in Deutschland an. Wie uns Nutzer mit Xperia Z3 berichten, haben sie jetzt via OTA ihr System-Update auf Android 5.0 erhalten.

Knapp über 615 MB ist die Firmware groß, die die Versionsnummer 23.1.A.0.690 trägt und das neuste Android mit an Bord hat. Für die Installation wird mindestens ein 1,2 GB großer freier interner Datenspeicher benötigt, also schaufelt schon mal etwas frei.

Unser Leser hat ein brandingfreies Xperia Z3, doch auch die Firmware für o2 sollte bereits bereitstehen. Lasst uns gern ein wenig Feedback in den Kommentaren da. Weitere Geräte der Z3-Serie sollten ebenso vom Update profitieren, wie das Z3 Compact.

10 Kommentare

10 Comments

  1. Tim Berlin

    2. April 2015 at 12:19

    Brandingfreies Z3: nichts da, weder OTA noch über Sony Software

  2. Sebastian Dortmund

    2. April 2015 at 12:21

    Brandingfreies Z3, Update seit heute morgen installiert. Anders aber schön

  3. Kevin

    2. April 2015 at 12:27

    Brandingfreies Z3 compact: Update seit heute durch OTA bekommen

  4. master

    2. April 2015 at 12:37

    apps 2 sd geht immernoch nicht darauf wartet man monatelang….

  5. Smartonier

    2. April 2015 at 12:47

    Brandingfreies Z3 , jetzt angekommen :)

  6. Lukas

    2. April 2015 at 14:18

    Juhu endlich :D hey denny mich würde freuen wenn du einen artikel zu dem update machen könntest, also welche bugs oder neuerungen bzw. kürzungen es gibt und wie es sich aifs akku und die Performance auswirkt.
    Vielen dank im voraus :D

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      2. April 2015 at 16:22

      hab dummerweise mein privates Z3c verkauft :D

      • Lukas

        2. April 2015 at 16:54

        Ach schade :D da hab ich mich wohl zu früh gefreut

  7. Seany

    2. April 2015 at 14:44

    Habe es heute morgen direkt bekommen, habe mein Z3 von Otelo/Vodafone, aber die Sim Karte von O2 :D hat alles funktioniert und läuft ziemlich rund, nur kommt es mir vor, als seien, die Lautsprecher lauser geworden und haben nicht mehr so viel „WUMS“ wie bei Kit Kat, kann dies einer bestätigen?

    • Seany

      2. April 2015 at 14:45

      Leiser*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt