Sony Xperia Z5: Android Marshmallow-Update wurde zertifiziert

Sony wird wahrscheinlich schon bald die aktuelle Xperia Z5-Serie mit neuen Updates versorgen und die haben dann auch eine neue Android-Version mit an Bord. Zwar nannte man bislang kein exaktes Datum für die Verteilung von Marshmallow, doch nun gibt es positive News aus Japan. Dort wird die neue Firmware von Sony-Smartphones immer zertifiziert, was quasi zugleich bedeutet, dass ein fertiges Update nicht mehr wirklich weit entfernt sein kann. So geschehen bei den Z5-Geräten.

In dieser Woche wurde ein Zertifikat der Wi-Fi Alliance ausgestellt, auf ein aktuelles Xperia Z5 mit installiertem Android 6 Marshmallow. Ebenso gab es ein Zertifikat für das Z5 Premium. Auf jeden Fall sind das gute Zeichen, die Marshmallow-Updates sind auf dem Weg. Wie lang aber nun noch die restliche Wartezeit sein wird, lässt sich leider noch nicht genauer abschätzen.

Es ist nicht die PTCRB-Zertifizierung, die es sonst auch noch für Sony-Smartphones gibt, nach der man sich zeitlicher etwas konkreter festlegen könnte. Die finale Update-Verteilung wird dann wieder wie üblich zeitgleich für die komplette Z5-Serie starten, da bin ich mir sicher.

(via Xperia Blog, Androidworld)