Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony zeigt Android Lollipop auf dem Xperia Z3 (AOSP)

AOSP-+-3Beta-Featured-Image-de4f085c483e74636d00f966d33f1bf9-605x321

Holla die Waldfee, was ist denn nur mit den Herstellern los? Sony bringt Android Lollipop schon jetzt auf das Xperia Z3, wenngleich nur als erste Preview auf Basis des Quellcodes aus dem Android Open Source Project. Noch ist die Entwicklung in einem sehr frühen Stadium, doch wir sehen so langsam den Weg der Reise, die jetzt scheinbar alle Hersteller ohne Ausnahme antreten. In einem neuen Beta-Programm in Schweden bietet Sony die Bereitstellung der neuen AOSP-Firmware schon an, um von ein paar Nutzern Feedback zur neuen Firmware zu bekommen. Wer noch mehr Informationen benötigt, bekommt die direkt bei Sony.

Neue Sony-Kunden sollten sich allerdings nicht täuschen lassen, die finale Firmware mit Android Lollipop wird natürlich wieder Software von Sony mit an Bord haben und etwas anders als das Stock-Android aussehen. Sony hatte bereits vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass alle Geräte der Xperia Z-Serie das Lollipop-Update erwarten können.

[embedvideo id=“wFxnj2mb2hg“ website=“youtube“]

(via SonyMobile)