Wiedermal hat die Community zugeschlagen und eine interessante App gerippt sowie für andere Geräte lauffähig gemacht. Es handelt sich heute um den Launcher, den Sony im eigenen Concept for Android Marshmallow Edition mit ausliefert. Ein Typ hat es fertig gebracht, dass dieser Launcher auch auf anderen Geräten funktioniert, die wenigstens mit Android Lollipop laufen. Wie ich das in den ersten Minuten sehe, ist der Launcher ordentlich schnell und hat einen simplen Style.

Dem Entwickler nach sollen wohl auch die meisten Icon Packs aus Google Play ohne Probleme nutzbar sein, nur alle die nicht, die explizit für die Xperia-Oberfläche entstanden sind. Diverse Einstellungen für einen anderen Look, andere Effekte usw. gibt es natürlich auch noch, daher bietet Xperia Home noch etwas mehr als etwa der Google Now Launcher.

Ihr findet alle weiteren Infos und natürlich auch die wichtigsten Download-Links direkt im Thread des Entwicklers bei den XDA Devs. Andere Launcher könnt ihr mir gern in die Kommentare hauen!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.