SoundCloud Go: Mehr Inhalte, keine Werbung, Offline-Funktion

SoundCloud startet mit Go ein neues Programm, welches kostenpflichtig ist und dafür ein paar Besonderheiten zu bieten hat. Aber vorweg sei direkt erwähnt, dass SoundCloud Go zum Start leider nicht in Deutschland verfügbar ist. 9,99 Dollar kostet das SoundCloud-Abonnement je Monat, dafür wird die Werbung deaktiviert, es gibt eine Offline-Funktion für die mobilen Anwendungen und Zugriff auf noch viel mehr Inhalte als bislang.

Dafür hat SoundCloud unter anderem Deals mit Unternehmen wie Sony abgeschlossen, um endlich auch den Angriff auf Spotify und Co wagen zu können. Über 125 Millionen Songs will SoundCloud Go zum Start bereits im Angebot haben, berichten die Kollegen. Bislang war SoundCloud ja eher für Mashups und andere DJ-Projekte gern genutzt, zumindest hier in Deutschland.

Apropos Deutschland, noch in diesem Jahr wird SoundCloud Go in weiteren Ländern verfügbar sein und dann hoffentlich auch hierzulande. Genauere Details dazu fehlen aktuell leider noch, wir werden euch im Laufe des Jahres sicherlich informieren können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!