Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Tipp, diesmal über ein Spiel für Android. Es handelt sich hierbei um FliFlip, ein wirklich einfach gehaltenes Spiel, welches aber genau deshalb doch ordentlich Spaß macht und einen potenziellen Suchtfaktor mit an Bord hat.

In FlipFlip müsst ihr quasi einen Ball bzw. eine Kugel durch diverse Welten steuern, die mit Gefahren auf euch zukommen. Ihr müsst natürlich immer den Löchern und Lücken ausweichen, wofür auf das Display getippt wird. Dabei dreht sich der Bildschirm.

Man muss also nicht nur den Untergrund im Blick haben, sondern zeitgleich auch das, was über euch ist. Zudem sollte man schwindelfrei sei, denn das häufige Drehen des Bildschirms kann schon echt anstrengend werden. Aber das klassische Prinzip des Jump & Runs bringt eben jenen Suchtfaktor mit.

FliFlip findet ihr kostenfrei bei Google Play, viel Spaß damit!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.