Folge uns

Android

Sprachassistent: Cortana für Android als Beta im Juli

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cortana android

cortana android

Cortana wurde von Microsoft bereits für Android angekündigt, im nächsten Monat soll es dann endlich so richtig losgehen. Im Juli soll die Beta für Android an den Start gehen, die ersten zwei Screenhots gibt es auch schon. Microsoft macht auch schon erste Aussagen zur Funktionsweise von Cortana, die ich als Xbox-Besitzer ganz cool finde. Man kann sich beispielsweise auf dem Android-Smartphone in Cortana eine Erinnerung einsprechen, die dann auch bei der Xbox zum hinterlegten Zeitpunkt auftaucht, wenn ihr etwa gerade zockt. Was allerdings auch schon bekannt war, ist die Voraussetzung von einem PC mit Windows 10, um Cortana auch unter Android nutzen zu können.

Da ich selbst sicherlich auf Windows 10 umsteigen werde, gibts sicherlich auch im kommenden Monat einen Bericht zu Cortana auf Android hier auf SmartDroid.de. Wartet einfach noch ein wenig ab. Spannend ist aber die Android-Offensive von Microsoft insgesamt zu beobachten, die Jungs haben noch einiges vor.

Wäre ein Android mit mehr Microsoft-Diensten für euch interessant?

(via Windows Blog, Androidcentral)

Kommentare

Beliebt