Sprachchats sind jetzt neu in WhatsApp

WhatsApp Hero

Langweilig wird es für WhatsApp-Nutzer gerade nicht, die nächste neue Funkion soll jetzt bereitgestellt werden. Es sind die Sprachchats, eine neue Möglichkeit, sich mit großen WhatsApp-Gruppen zu verbinden. In den neuen Sprachchats kann man in einer Gruppe nun alle Nutzer erreichen, ohne bestimmte Gruppenmitglieder auszuschließen.

Ein Sprachchat ist nicht so aufdringlich wie ein Anruf, weil es eben nicht bei allen Nutzern klingelt. Stattdessen werden diese Sprachchachts in den Gruppen angezeigt und jeder interessierte Nutzer kann mit einsteigen. Muss man sehen, wie praktisch das im Alltag wirklich ist. WhatsApp will die Neuerung in den kommenden Wochen weltweit bereitstellen.

WhatsApp-Sprachchats

Ein bisschen erinnert mich das Feature an TeamSpeak und vergleichbare Tools, die früher noch für populär gewesen sind. Es gab Sprachchats, in die Nutzer jederzeit mit einsteigen konnten. Das ist nicht so verbindlich wie ein Anruf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!