Squoosh.app von Google optimiert Fotos im Browser

Squoosh

Google hat mal wieder eine Web-App veröffentlicht, mit Squoosh könnt ihr sehr komfortabel die Bildqualität von Fotos bearbeiten. Googles neues Tool arbeitet dafür nur im Browser. Wiedermal demonstrieren die Google-Entwickler sehr ansehnlich, was heute alles schon im Browser möglich ist. Kinderleicht und auch noch kostenlos. Squoosh hilft euch beim Komprimieren eurer Fotos, doch die eigentliche Besonderheit liegt im Detail der App.

Denn man kann vergleichen, welche Veränderungen sich auswirken und wie sie das tun. Zum Beispiel die Komprimierung auf die Qualität in XX Prozent in einem bestimmten Bildformat, lässt sich nebeneinander mit dem Original vergleichen. Was denkbar einfach klingt, finde ich doch ziemlich genial.

Wer das selbst probieren will, kann Squoosh hier einfach über den Browser aufrufen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!