Wie entsteht eigentlich bei uns der Datenvekehr mobil und über feste Leitungen? Eine aktuelle Infografik zeigt uns, wie in Europa die Nutzer ihr Internet mit dem Smartphone und am PC nutzen. Auf beiden Plattformen entsteht der meiste Datenvekehr durch Streaming von Filmen, Serien und Musik. An zweiter Stelle kommt ebenfalls auf beiden Plattformen das übliche Surfen im Web und an dritter Stelle folgen zumindest mobil die sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Am Desktop folgt an dritter bzw. vierter Position das klassische File-Sharing, das mobil überhaupt nicht auftritt. Wiederum werden Messenger am Desktop kaum noch genutzt, sondern eher mobil, was bei Apps wie WhatsApp sowieso nicht anders möglich ist. Würdet ihr die folgenden Erhebungen so unterschreiben oder siehts bei euch ganz anders aus?

(via Statista)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.