Statistik: Durch welche Dienste der meiste Datenverkehr entsteht

Wie entsteht eigentlich bei uns der Datenvekehr mobil und über feste Leitungen? Eine aktuelle Infografik zeigt uns, wie in Europa die Nutzer ihr Internet mit dem Smartphone und am PC nutzen. Auf beiden Plattformen entsteht der meiste Datenvekehr durch Streaming von Filmen, Serien und Musik. An zweiter Stelle kommt ebenfalls auf beiden Plattformen das übliche Surfen im Web und an dritter Stelle folgen zumindest mobil die sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Am Desktop folgt an dritter bzw. vierter Position das klassische File-Sharing, das mobil überhaupt nicht auftritt. Wiederum werden Messenger am Desktop kaum noch genutzt, sondern eher mobil, was bei Apps wie WhatsApp sowieso nicht anders möglich ist. Würdet ihr die folgenden Erhebungen so unterschreiben oder siehts bei euch ganz anders aus?

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!