Folge uns

Android

Stay Alive: Android-App sorgt für dauerhaft eingeschaltetes Display

Veröffentlicht

am

Stay Alive könnte ein nützliches Tool sein, wenn euer Android-Smartphone nur bei bestimmten Anwendungen dauerhaft aktiv bleiben soll. Man kann zwar das Timeout für das Display in Android je nach Belieben ab Werk einstellen, doch nur bei manchen Apps wäre es hilfreich, wenn das Display dauerhaft aktiv bleibt, was mit Stay Alive möglich gemacht wird. Man kann Stay Alive unterschiedlichst konfigurieren, je nach Wunsch des Nutzers.

Das ist in erster Linie die Hauptfunktion der App, die aber noch ein paar mehr Funktionen parat hat. So kann man beispielsweise auch verhindern, dass sich die Displayhelligkeit bei der Nutzung einer bestimmten App automatisch regelt, es gibt einen Schonmodus für den Akku und noch einiges mehr.

Stay Alive findet ihr im Google Play Store, leider gibt es recht selten Updates und so wurde das letzte im September 2015 bereitgestellt. Ähnliche Apps gern in die Kommentare.

(via Tchgdns)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Fimar Akambal

    1. August 2016 at 16:03

    Ich nutze Smart Settings FREE dafür und dort kann man dies auch für jede installierte App individuell einstellen… Sehr hilfreich :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt