Stellensuche-Funktion in der Google-Suche startet in Deutschland

Google Jobsuche

Vor einigen Wochen hatte sich diese Neuerung bereits angedeutet, nun verkündet Google Deutschland die Bereitstellung einer weiteren Suchfunktion. Ab sofort kann man direkt in den Google-Diensten auch nach Jobs suchen. Dabei geht es in erster Linie darum, schnelleren Zugriff auf freie Stellen zu erhalten, die Google aus Datensätzen von anderen Webseiten bezieht. Dazu gehören zum Beispiel Monster und LinkedIn, aber auch Azubi.de und Xing.

„Die Stellensuche-Funktion in der Google-Suche ist heute in Deutschland gestartet. Nutzer erhalten ab sofort bei der Suche nach offenen Jobs eine Übersicht über Stellenausschreibungen, die auf Partnerseiten veröffentlicht wurden. Mit dem Klick auf eine Stellenanzeige im oberen Teil der Google-Suchergebnisse werden ihnen weiterführende Informationen zum Job und Unternehmen angezeigt. Anhand verschiedener Filtereinstellungen kann die Suche zudem auf individuelle Ansprüche und Fähigkeiten angepasst werden. Für diese neue Erweiterung in der Google-Suche kooperiert Google mit zahlreichen deutschen und internationalen Partnern.“

Funktioniert im Grunde wie die Suche nach Hotels und Flügen, also auch mit diversen Filtern und ähnlichen Zusätzen.

Google Jobsuche Screenshot 2019

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!