Sundar Pichai: Wie wäre ein Umfrage für den Namen von Android N?

Schon jetzt wird heiß darüber diskutiert, welchen Namen die nächste Android-Version besitzen könnte. Dann ist bereits der Buchstabe N an der Reihe und da fallen uns natürlich direkt ein paar Ideen ein. Ganz vorn auf der Wunschliste vieler Nutzer steht Nutella, der Brotaufstrich ist einfach seit Jahren Kult und das vielleicht so stark wie lange nicht mehr. Nougat wäre auch denkbar, hier müsste man nichts lizenzieren. Sundar Pichai hatte jetzt auf einem Event eine weitere Idee gehabt.

Android Nougat, Nutella oder Nogger?

Der indische Chef von Google (vorher Leiter von Chrome OS und Android), äußerte sich jetzt auf einem Event im heimischen Indien zur Namensfindung von Android N. Man könnte doch eine öffentliche Umfrage starten, das meist gewählte Wort wird dann der Name für Android. Nur ein Scherz oder vielleicht doch eine Überlegung wert? Ich denke eher nur ein Witz am Rande, dennoch eine nette Idee und gar nicht so abwegig, zumindest wenn Google die Namen vorgibt.

Google-Chef hat viel zu viele Smartphones

Sundar Pichai hat auch noch private Fragen beantwortet. Wie viele Smartphones besitzt eigentlich der Chef von Google, der zuvor für die Entwicklung von Android verantwortlich war? Aktuell hat Sundar satte 20 bis 30 Geräte daheim, verriet er im öffentlichen Gespräch. Sein erstes Handy war vor über 20 Jahren ein Gerät von Motorola, fügt er noch hinzu.

(via NDTV)

  • Frank Schloesser

    Android Nuts. Das war das, was mir schon vor Monaten dazu eingefallen ist.