Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Super Mario Run für Android angekündigt

Apple hat zum neuen iPhone einen Knaller angekündigt, Super Mario kommt in einer ganz neuen Version auf das Apple-Smartphone und nun wurde Super Mario Run auch für Android angekündigt. Klar, Nintendo kann natürlich nicht auf das Potenzial von Android verzichten, viel zu groß ist der Markt der Android-Smartphones allein im Heimatmarkt Asien. Für Android wurde in San Francisco auf dem Apple-Event nun ebenso das brandneue Super Mario Run bestätigt.

Vor 2017 wird aber womöglich nichts mehr passieren, Super Mario Run wird für Android erst im kommenden Jahr erscheinen. Mehr Details gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Im neuen Spiel muss man nicht mehr selbst laufen, Super Mario rennt durch die pixeligen Welten allein, ihr steuert allerdings den Rest. Vorgestellt wurde das Spiel vom Super Mario-Erfinder höchstpersönlich.

In folgendem Video sehr ihr das Gameplay von Super Mario Run. Ick freu mir drauf, irgendwie denke ich schon länger daran mal wieder einen alten GameBoy bei eBay zu schießen und die Klassiker meiner Kindheit zu spielen. Alternativ kommt bald der NES Classic Mini.

[via Reddit, IGN]