Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Symfonisk: So hübsch werden Sonos-Lautsprecher dank Ikea

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ikea Symfonisk

Ikea und Sonos bringen gemeinsam neue Lautsprecher an den Start, noch vor der Präsentation im April gibt es auf das erste Exemplar einen großzügigen Blick. Man hat dafür bereits den ersten Design-Preis erhalten. Auch ich bin der Meinung, dass man mit diesem Design endlich zu Sonos-Lautsprechern greifen kann. Wobei das natürlich die bekannte Geschmacksfrage ist.

Sonos-Lautsprecher mit Design

Ikea spricht vom „SYMFONISK WiFi bookshelf speaker“, der jetzt mit dem „reddot Award 2019“ ausgestattet wurde. Man kann den Lautsprecher hochkant hinstellen, wodurch er wie ein Buch wirkt. Oder auch an die Wand hängen, gerne sogar im Querformat. Nur die Kabel sollte man besser verschwinden lassen.

Ikea Symfonisk

Grundsätzlich spricht mich diese Hardware auf jeden Fall an. Im April wird die Symfonsik-Serie vorgestellt, vielleicht gibt es dann insgesamt zwei oder drei Varianten. Wie schon die Kollegen anmerken, werden auch die Preise entscheidend sein. Über 200 Euro kostet der optisch nicht sehr attraktive Sonos One, da liegt Ikea hoffentlich deutlich drunter.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge