TAG Heuer Carrera Wearable 01 wird Luxus-Uhr mit Android Wear

2015-06-01 12_05_01

TAG Heuer wird die eigene Carrera-Serie in diesem Jahr noch erweitern und die erste Uhr mit Android Wear an den Start bringen. Es ist ein großer Schritt, wenngleich eine Luxus-Uhr zu erwarten ist, die sicherlich aufgrund ihres höchstwahrscheinlich vierstelligen Preises für viele aus dem Raster fällt. Dennoch, es wird interessant zu sehen sein, wenn nun auch echte Uhren-Hersteller in dieses Segment einsteigen.

TAG Heuer Carrera Wearable 01 soll der komplette Name der Uhr lauten, wie der CEO von TAG Heuer bestätigte. Die Uhr entwickelt sich aus einer engen Zusammenarbeit von TAG Heuer mit Google und Intel. Auch deshalb ist das Projekt interessant, denn bislang hat Qualcomm den Markt der Android Wear-Geräte* bis auf wenige Ausnahmen stark dominiert.

Nicht nur der Name ist ähnlich, auch optisch soll sich die Android Wear-Uhr von den bisherigen Produkten von TAG Heuer nicht unterscheiden.

(via Wearable, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!