TCL hat einige spannende Smartphone-Konzepte vorgestellt, darunter ein Smartphone mit drei einzelnen Bereichen. Ein faltbares Tablet.

TCL hat verschiedene Konzepte für zukünftige Smartphones vorgestellt. Es gab nicht nur ein ausziehbares Display, sondern auch ein Smartphone mit insgesamt drei einzelnen Bestandteilen für ein einziges riesiges Display. Es ist die neueste Generation der Foldables, allerdings vorerst noch als Prototyp. TCL zeigt ein sehr flexibles Gerät, das in wenigen Schritten von einem Smartphone in ein Tablet umgebaut werden kann. Es gibt verschiedene Szenarien, in welchen dieses Konzept durchaus interessant und sogar sehr hilfreich sein kann. Aber ob dieses Konzept jemals in den Alltag übertragbar ist, zeigt erst die weit entfernte Zukunft.

Trifold: Konzept-Smartphone wird im Handumdrehen zum 10″ Tablet

Verrückte Nummer: Dieses Smartphone hat ein ausziehbares Display (Video)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.