Folge uns

Sonstiges

Technik-Neuanschaffungen: Smartphones stehen weiter hoch im Kurs

Veröffentlicht

am

Face-Unlock Smartphone Header

Bezahlbare Technik gibt es heute für nahezu  jeden alltäglichen Einsatz, doch inbesondere das Smartphone steht weiter im Fokus der Leute. Wie eine Umfrage der Bitkom zeigt, wird auch in 2019 das gefragteste Gadget das Smartphone bleiben. 24 Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr ein neues Smartphone kaufen. Das kommt nicht unbedingt überraschend, inbesondere nicht aufgrund der heute großen Auswahl. 21 Prozent der Leute wollen allerdings auch ein Tablet kaufen, womit ich nun nicht unbedingt gerechnet hätte.

Saugroboter wecken Begierde

Nach oben gerutscht sind diverse Smarthome-Geräte. Bei 15 Prozent der Leute steht ein Haushaltsroboter ganz oben auf der Liste, das Saugroboter-Angebot ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Die Geräte sind für viele Leute erschwinglich geworden. Ebenso werden Sprachassistenten von mehr Leuten gekauft, Amazon dürfte mit seinen Echo-Geräten hier die Nase deutlich vorn haben.

Habt ihr schon Pläne, was dieses Jahr an Technik angeschafft wird?

(via Statista)

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt