Tele Columbus kündigt eigenen Streaming-Dienst für Filme an

Tele Columbus Handy Header

Neue Filme und Serien kann man sofort zum Start der Blu-Ray und DVD online leihen und das will der Provider Tele Columbus in naher Zukunft ebenfalls anbieten können. Alles aus einer Hand, sicher immer eine nette Idee aber nie so richtig komfortabel möglich. Obs bei Tele Columbus, die in einigen Teilen Deutschlands Fernsehen und Internet aus dem TV-Kabel bieten, anders werden könnte? Gegen Endes Jahres wissen wir mehr, jetzt gibt es nur die ersten Details.

In Zusammenarbeit mit On Demand Deutschland wird Tele Columbus noch gegen Ende des Jahres eine eigene Streaming-Plattform für Filme an den Start bringen, die dann auch sogar für Filme in Ultra HD ausreichend gut aufgestellt sein soll. Filme wird man zum Start auf DVD & Blu-Ray zugleich online leihen und gucken können.

Ein neues Portal ist das Ziel, auf dem der Provider Inhalte aus dem linearen Fernsehen und Webinhalte vermischt anbieten möchte. Dazu soll auch eine kleine Set-Top-Box mit an den Start gehen, sicher ähnlich den Geräten von Sky Online.

Macht eine solche Entwicklung überhaupt Sinn? Eigentlich sollte man sich ja gegen Google, Amazon und Co nicht direkt ergeben, doch eine Chance gegen den Fire TV Stick* und Amazon Instant Video hat man irgendwie ja auch nicht wirklich.

(via DWDL)